Kursdetails

Einladung zum Semesterauftakt: Sommerfest am 05. September

Auftaktveranstaltung: Sommerfest

Zum Auftakt des neuen Semesters lädt die Volkshochschule am Samstag, den 05.09.2026, herzlich zu einer offenen und familienfreundlichen Semesterauftaktveranstaltung ein. Als Sommerfest gestaltet, bietet der Nachmittag Raum zum Kennenlernen, Ausprobieren und Begegnen.

Inhaltlich orientiert sich die Veranstaltung am Internationalen Tag der Grundbildung und rückt die Bedeutung von Bildung, Grundbildung und Bildungsgerechtigkeit in den Mittelpunkt. Besucher*innen können die Volkshochschule als Lern-, Kultur- und Begegnungsort erleben, Einblicke in verschiedene Fachbereiche erhalten und ausgewählte Mitmachangebote entdecken.

Geplant sind unter anderem spielerische Aktionen rund um Bildung und Alltag, Präsentationen aus laufenden Kursen sowie künstlerische Beiträge aus der Kulturellen Bildung. In entspannter sommerlicher Atmosphäre gibt es Gelegenheit zum Austausch, zu Gesprächen mit Kursleitenden und zur Information über das neue Semesterprogramm. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 

Hier Bescheid geben oder einfach vorbei kommen!

Kursdetails

Brotvielfalt aus aller Welt - Focaccia, Ciabatta und Baguette selbst gemacht
- Online-Lernzirkel -

Erweitern Sie Ihre Backkenntnisse und entdecken Sie internationale Brotspezialitäten für zu Hause. Lernen Sie, eine aromatische Knoblauch-Zwiebelstange mit Sauerteig, ein Feta-Brot mit Wildkräutern sowie luftiges Ciabatta und daraus eine köstliche Focaccia herzustellen. Die Kursleiterin vermittelt praktische Tipps für das Gelingen zu Hause und begleitet Sie während des gesamten Lernprozesses. Für Fragen und individuelle Unterstützung steht sie jederzeit zur Verfügung.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.