Wassergymnastik in Langerwehe

Die Volkhochschule Eschweiler führt zertifizierte Präventionskurse „Aqua Fitness“ im städtischen Hallenbad durch. Die Teilnahme an diesen Kursen wird von vielen Krankenkassen gefördert. Obwohl bereits 17 Termine zu unterschiedlichen Zeiten angeboten werden, konnte in der Vergangenheit der Bedarf vielfach nicht gedeckt werden. Auch eigneten sich die Kurse nicht für jede*n, u.a. weil sie im Tiefwasser durchgeführt werden.

Als Leiter des Fachbereichs Gesundheitsbildung fandete Andreas Balsliemke nach einem weiteren Standort. Mit dem Lehrschwimmbecken in Langerwehe-Schlich wurde ein solcher Ort gefunden. Um dort Kurse anbieten zu können, wurde eine Zusammenarbeit mit der vhs Rur-Eifel sowie der Gemeindeverwaltung Langerwehe vereinbart. Ab Mittwoch 6.2. werden 17:00-17:45 und 17:45-18:30 Uhr zwei neue Präventionskurse im Flachwasser in der Martinusschule angeboten.

Interessenten können am Mittwoch 30.01., ab 17:00 Uhr eine kostenlose Schnupperstunde wahrnehmen oder sich bereits jetzt einen Platz in einem Kurs sichern.

Anmeldung: siehe Links, Beratung: 02403 7027-0

Schreibe einen Kommentar