Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule

Umgang mit schwierigen Teilnehmenden Teilnehmer*innen sind Kunden - dürfen diese alles?


Über diesen Kurs


In unseren Kursen begegnen uns immer wieder Stereotypen die einen erfolgreichen Kursfortgang und ein gutes Klima stören. Diese sind z.B.: der Nörgler, die Besserwisserin, der Zweifler, die Geschickte ("ich muss ja, will gar nicht"), der nicht Gruppenfähige oder die Unpünktliche. Wir entwickeln an Beispielen aus der Teilnehmerschaft Ideen zum Umgang mit diesen, tauschen uns aus und erarbeiten Lösungsvorschläge. Kursleitende können aus den verschiedenen beruflichen Erfahrungen verschiedene Lösungsmöglichkeiten beisteuern. Immer unter dem Aspekt des Respekts gegenüber unseren Kursteilnehmer*innen.

Kursnr.: 212-33107
Kosten: 45,50 €
Ermäßigung für Kursleitende der vhs Eschweiler
Ermäßigung 2: 15,00


Termin(e)

Buchungszeitraum: 23.10.2021 - 23.10.2021

Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Mitbringen/Materialien


Downloads

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Kursort(e)

VHS-Haus, Kaiserstr. 4a, EG, R. 002

Dozent(en)



Unsere Sponsoren

Zur Online-Ausgabe der Eschweiler Filmpost

genug freie Plätze
genug freie Plätze
noch einige freie Plätze
noch einige freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste eintragen
auf Warteliste eintragen
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich. Bitte Hinweise beachten.
Keine Anmeldung möglich. Bitte Hinweise beachten.

Ansprechpartner/innen

Silvia Hannemann
vhs-Leiterin

verantwortlich für die Fachbereiche
Berufliche Bildung, Kulturelle Bildung, Wissenschaftliches

Raum 109
Tel. 02403 7027-30
E-Mail: silvia.hannemann@eschweiler.de

Kontakt

vhs Eschweiler

Kaiserstr. 4a
52249 Eschweiler

Tel.: 02403 7027-0
Fax: 02403 7027-11
E-Mail: vhs@eschweiler.de

Telefonische Erreichbarkeit

Montag: 8:30-12:30 ; 14:00-15:30 Uhr
Dienstag: 14:00-15:30 Uhr
Mittwoch: 8:30-12:30 ; 14:00-15:30 Uhr
Donnerstag: 8:30-12:30 ; 14:30-18:00 Uhr
Freitag: 08:30-12:30 Uhr

Einlass nur nach Terminvereinbarung bzw. zu gebuchten Kursen

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen