Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Veranstaltungen am 08.05.2019:

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auf Warteliste eintragen B.O.P. speziell für Frauen

( ab Mi., 8.5., 18.30 Uhr )

Sie träumen von schlanken Beinen, einem knackigen Po und einem flachen Bauch? Hier finden Sie Muskeltraining für die Bereiche Bauch, Oberschenkel und Po - B.O.P.
Dieses Angebot richtet sich an aktive ältere Menschen und Menschen mit weniger Kondition, die sich zu schwungvoller lateinamerikanischer Musik bewegen möchten. Der Kurs enthält einfache Zumba® Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren.

genug freie Plätze Step Aerobic

( ab Mi., 8.5., 17.55 Uhr )

Von einem Workout mit Step-Aerobic profitiert Ihr ganzer Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden vermehrt eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen Ihre Gelenke und stärken Ihr Herz-Kreislauf-System.

auf Warteliste eintragen 4XF® - FitCamp

( ab Mi., 8.5., 19.30 Uhr )

Dieses extrem effiziente Gruppentraining führt die Teilnehmer/innen an ihre körperlichen Grenzen. Unter Zuhilfenahme der Gegebenheiten vor Ort (Bäume, Treppen, Geländer, Bänke etc.) wird mit dem eigenen Körpergewicht, aber auch mit Hilfsmitteln wie Kettleballs, Schlingentrainern, Tubes oder Medizinbällen trainiert. Jede FitCamp-Einheit umfasst ein dynamisches Warm-Up, Zirkeltraining, Teamspiele und Cooldown. Das Training findet je nach Witterung in der Halle oder auf dem Außengelände statt.
Durch individuelle Trainingssteuerung kommen sowohl Anfänger als auch trainierte Sportler auf ihre Kosten.
Steigern Sie Ihre Kondition, trainieren Sie Ihre Muskeln, verbrennen Sie Kalorien und haben Sie Spaß, gemeinsam in der Gruppe bei mitreißender Musik. Unter fachlicher Anleitung lernen Sie Ihre Kraft aufs Fahrrad zu übertragen - sowohl im steilen Berg als auch beim Sprint. Die Stunde teilt sich in Aufwärmen, Belastung und abschließenden Dehnungsübungen auf. Sie erleben schon nach kurzer Zeit eine spürbare Leistungssteigerung.
Durch individuelle Trainingssteuerung kommen sowohl Anfänger als auch trainierte Sportler auf ihre Kosten.
Steigern Sie Ihre Kondition, trainieren Sie Ihre Muskeln, verbrennen Sie Kalorien und haben Sie Spaß, gemeinsam in der Gruppe bei mitreißender Musik. Unter fachlicher Anleitung lernen Sie Ihre Kraft aufs Fahrrad zu übertragen - sowohl im steilen Berg als auch beim Sprint. Die Stunde teilt sich in Aufwärmen, Belastung und abschließenden Dehnungsübungen auf. Sie erleben schon nach kurzer Zeit eine spürbare Leistungssteigerung.

Kurs ausgefallen Ausfall: Lauftreff am frühen Morgen

( Mi., 8.5., 8.30 Uhr )

Starten Sie laufend in den Tag

auf Warteliste eintragen Aqua Jogging im Tiefwasser Präventionskurs nach §20 SGB V

( ab Mi., 8.5., 20.00 Uhr )

Das gelenkschonende Bewegungsprogramm im Wasser zielt auf die Verbesserung des Herz-Kreislauf-Systems. Im Tiefwasserbereich wird mit Hilfe eines Auftriebsgürtels in die Lauftechnik (Aquajogging) eingeführt. Das Bewegungsprogramm eignet sich für Personen mit Rücken- und Gelenkproblemen.
Schwimmen zu können, ist Voraussetzung.

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Kontakt

vhs Eschweiler

Kaiserstr. 4a
52249 Eschweiler

Tel.: 02403 7027-0
Fax: 02403 7027-11
E-Mail: vhs@eschweiler.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:30 Uhr

donnerstags auch 15:00 - 18:00 Uhr
(nicht in den Schulferien)

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