Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

vhs-Abend: Kleopatra - Ihr Leben und Nachleben


Über diesen Kurs


In einer Pause treffen sich Referent/Referentin und Teilnehmende zum Gespräch in einer gemütlichen Atmosphäre bei einem Glas Wein oder Wasser.

Die ägyptische Königin Kleopatra (gest. 30 v. Chr.) hat schon zu Lebzeiten die Phantasie der Menschen beschäftigt. Als männermordendes Biest taucht sie in unzähligen Romanen und Verfilmungen auf. Dieses Bild war aber das (sehr erfolgreiche) Ergebnis einer römischen Propagandaaktion. Die wirkliche Geschichte der sagenumwobenen Frau ist aber nicht weniger interessant als die sich um sie rankenden Legenden.

Kursnr.: 182-32304
Kosten: 10,00 €


Termin(e)

Tag Datum Zeit Kursort
Donnerstag 29.11.2018 19:30 - 22:00 Uhr vhs-Haus, Kaiserstr. 4a, EG, Raum 002

Verfügbarkeit

noch einige freie Plätze noch einige freie Plätze


Mitbringen/Materialien


Downloads

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.


Kursort(e)

Kaiserstraße 4a
52249 Eschweiler
VHS-Haus, Kaiserstr. 4a, EG, R. 002

Dozent(en)




genug freie Plätze
genug freie Plätze
noch einige freie Plätze
noch einige freie Plätze
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste eintragen
auf Warteliste eintragen
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich. Bitte Hinweise beachten.
Keine Anmeldung möglich. Bitte Hinweise beachten.

Kontakt

vhs Eschweiler

Kaiserstr. 4a
52249 Eschweiler

Tel.: 02403 7027-0
Fax: 02403 7027-11
E-Mail: vhs@eschweiler.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08:30 - 12:30 Uhr

nur Donnerstag auch
15:00 - 18:00 Uhr
(nicht in den Schulferien)

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen