Kursdetails
Kursdetails

Eschweiler Plauder-Werkstatt:
Miteinander voneinander lernen

Die Plauder-Werkstatt lädt herzlich ein.

Gemeinsam gestalten, basteln, kochen, tauschen wir Handwerkstricks aus oder entwickeln Ideen für unsere Stadt. Vielleicht sprechen wir verschiedene Muttersprachen oder wurden in unterschiedlichen Vaterländern geboren. Moderatorin Mechthild Springer zum Beispiel kommt ursprünglich aus Kanada. In der Plauder-Werkstatt spielt das keine Rolle. Hier lernen wir miteinander und voneinander. Hier backen wir Waffeln oder filtern uns einen leckeren Kaffee. Hier basteln wir - zum Beispiel passend für die Saison zu St. Martin, Advent, für den 01.11. etc.. Hier können Kinder Eltern "zum Kurs" begleiten. Hier ist Jede und Jeder willkommen, unabhängig von Herkunft oder Interessen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Stadt. Jetzt!

Melde dich an - oder komm' einfach vorbei. In den WandelLaden in der Neustraße Nr. 29

Get better again: Do you speak english? (Get better again: Do you speak english?)

Kursort

WandelLaden Eschweiler, Neustraße

Adresse:


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
29.08.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
05.09.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
12.09.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
19.09.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
26.09.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
10.10.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
17.10.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
24.10.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
31.10.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Datum:
07.11.2024
Uhrzeit:
10:30 - 12:00 Uhr
Wo:
WandelLaden Eschweiler
Seite 1 von 2



Hilfe zur Selbsteinstufung

Bei allen Kursen sind Niveaus und Ziele angegeben: A1, A2, B1, B2, C1 oder C2.

A1
Wenn meine Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen, kann ich mich in einfachen Sätzen verständigen und bin in der Lage, Fragen, die sich auf mir vertraute Themen beziehen, zu verstehen und zu beantworten.
A2
Ich kann kurze einfache Texte lesen und verstehen und mich über vertraute Themen und Tätigkeiten sprachlich austauschen. Ich komme mit allen praktischen Anforderungen der alltäglichen Kommunikation zurecht.
B1
Ich kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Ich kann meine Meinung und Pläne erklären und begründen (Kenntnisstand: Europäisches Sprachenzertifikat).
B2
Ich kann längeren Redebeiträgen und komplexer Argumentation folgen, sofern mir die Thematik einigermaßen vertraut ist. Ich kann mich spontan und einigermaßen fließend unterhalten (z. B. Cambridge First Certificate).
C1
Ich kann ohne große Mühen Fernsehsendungen und Spielfilme verstehen. Meine Ausdrucksweise ist so flüssig, dass ich nur selten nach Worten suche. Auch schriftlich drücke ich mich klar und gut strukturiert aus (z. B. Cambridge Advanced Certificate).
C2
Ich kann mich spontan, sehr fließend und differenziert ausdrücken und auch bei komplizierten Sachverhalten feinere Deutungsnuancen deutlich machen. Ich bin nur schwer von einem Muttersprachler zu unterscheiden (z. B. Cambridge Certificate of Proficiency).

Für fernmündliche Beratung rufen Sie Fachbereichsleiter Andreas Balsliemke unter 02403 7027-70 an oder vereinbaren unter Durchwahl -0 einen Beratungstermin.