Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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genug freie Plätze Step Aerobic für Anfänger*innen Neuer Kurs

( ab Sa., 4.2., 9.00 Uhr )

Sie erlernen sichere Bewegungsabläufe auf Stepbrettern. Die Choreographie dieses Ausdauertrainings auf dem Steppbrett weckt Freude an der Bewegung. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur und stärken ihr Herz-Kreislauf-System. Auch die Arme werden vermehrt eingebracht und gestrafft.

genug freie Plätze Step Aerobic für Anfänger*innen

( ab Sa., 22.4., 9.00 Uhr )

Sie erlernen sichere Bewegungsabläufe auf Stepbrettern. Die Choreographie dieses Ausdauertrainings auf dem Steppbrett weckt Freude an der Bewegung. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur und stärken ihr Herz-Kreislauf-System. Auch die Arme werden vermehrt eingebracht und gestrafft.

genug freie Plätze Step Aerobic

( ab Mi., 18.1., 17.30 Uhr )

Die Choreographie dieses Ausdauertrainings auf dem Steppbrett weckt Freude an der Bewegung.
Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur und stärken ihr Herz-Kreislauf-System. Auch die Arme werden vermehrt eingebracht und gestrafft.

genug freie Plätze Step Aerobic

( ab Mi., 19.4., 17.30 Uhr )

Die Choreographie dieses Ausdauertrainings auf dem Steppbrett weckt Freude an der Bewegung.
Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainieren Sie Ihre Gesäß- und Beinmuskulatur und stärken ihr Herz-Kreislauf-System. Auch die Arme werden vermehrt eingebracht und gestrafft.

auf Warteliste eintragen B.O.P. speziell für Frauen

( ab Mi., 18.1., 18.30 Uhr )

Sie träumen von schlanken Beinen, einem knackigen Po und einem flachen Bauch? Hier finden Sie Muskeltraining für die Bereiche Bauch, Oberschenkel und Po - B.O.P.

fast ausgebucht B.O.P. speziell für Frauen

( ab Mi., 19.4., 18.30 Uhr )

Sie träumen von schlanken Beinen, einem knackigen Po und einem flachen Bauch? Hier finden Sie Muskeltraining für die Bereiche Bauch, Oberschenkel und Po - B.O.P.

fast ausgebucht 4XF® - FitCamp

( ab Mi., 18.1., 19.30 Uhr )

Dieses extrem effiziente Gruppentraining führt die Teilnehmer/innen an ihre körperlichen Grenzen. Unter Zurhilfenahme der Gegebenheiten vor Ort (Bäume, Treppen, Geländer, Bänke etc.) wird mit dem eigenen Körpergewicht aber auch mit Hilfsmitteln wie Kettleballs, Schlingentrainern, Tubes oder Medizinbällen trainiert. Jede FitCamp-Einheit umfasst ein dynamisches warm-up, Zirkeltraining, Teamspiele und cooldown. Der Kurs findet im Freien statt. Bei extremen Wetterlagen kann ein Stattfinden in der Halle in der Gruppe vereinbart werden.

genug freie Plätze 4XF® - FitCamp

( ab Mi., 19.4., 19.30 Uhr )

Dieses extrem effiziente Gruppentraining führt die Teilnehmer/innen an ihre körperlichen Grenzen. Unter Zurhilfenahme der Gegebenheiten vor Ort (Bäume, Treppen, Geländer, Bänke etc.) wird mit dem eigenen Körpergewicht aber auch mit Hilfsmitteln wie Kettleballs, Schlingentrainern, Tubes oder Medizinbällen trainiert. Jede FitCamp-Einheit umfasst ein dynamisches warm-up, Zirkeltraining, Teamspiele und cooldown.

fast ausgebucht Aroha®

( ab Do., 19.1., 19.00 Uhr )

Aroha® ist ein für jedes Alter geeignetes Ausdauertraining aus kraftvollen, ausdrucksstarken und entspannenden Bewegungen aus der Kampfkunst vom Haka, dem neuseeländischen Kriegstanz der Maori, Elementen aus dem Kung-Fu und dem Tai-Chi. Die Besonderheit ist der ständige Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Aroha® ist gelenkschonend und leicht nachvollziehbar. Es reduziert Verspannungen, fördert den Muskelaufbau und dient dem Stressabbau. Auch stabilisieren die Übungen Körper, Geist und Seele und fördern das Selbstbewusstsein. Sie wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus und kurbeln die Fettverbrennung an.

fast ausgebucht "Tae-Boxx"

( ab Do., 19.1., 20.00 Uhr )

Ein ultimatives Trainingsprogramm für den ganzen Körper: Fit werden, Gewicht verlieren, Spaß haben, Kraft gewinnen. Tanzen und Boxen mit heißer Musik von heute.

noch einige freie Plätze Fit Mix für Frauen

( ab Di., 24.1., 16.15 Uhr )

Die Gymnastik ist ein Mix aus Kräftigungs- und Koordinationsgymnastik sowie Stretching mit und ohne Kleingeräte. Das Training ist rücken- und gelenkschonend. Musik wird als unterstützendes Element eingesetzt.

noch einige freie Plätze Fit Mix für Frauen

( ab Di., 18.4., 16.15 Uhr )

Die Gymnastik ist ein Mix aus Kräftigungs- und Koordinationsgymnastik sowie Stretching mit und ohne Kleingeräte. Das Training ist rücken- und gelenkschonend. Musik wird als unterstützendes Element eingesetzt.

auf Warteliste eintragen Zumba® Fitness

( ab Do., 2.2., 19.15 Uhr )

Zumba® ist spanischer Slang und heißt so viel wie "Bewegung und Spaß haben". Zumba-Fitness kombiniert lateinamerikanische Tänze wie Salsa, Merengue, Flamenco, Samba, Axé u.a. mit Elementen aus Hip-Hop und Aerobic zu einem dynamischen Workout, begleitet von explosiver Musik.

auf Warteliste eintragen Zumba® Fitness Neuer Kurs

( ab Di., 7.2., 19.00 Uhr )

Zumba® ist spanischer Slang und heißt so viel wie "Bewegung und Spaß haben". Zumba-Fitness kombiniert lateinamerikanische Tänze wie Salsa, Merengue, Flamenco, Samba, Axé u.a. mit Elementen aus Hip-Hop und Aerobic zu einem dynamischen Workout, begleitet von explosiver Musik.

fast ausgebucht Zumba® Fitness

( ab Di., 7.2., 20.15 Uhr )

Zumba® ist spanischer Slang und heißt so viel wie "Bewegung und Spaß haben". Zumba-Fitness kombiniert lateinamerikanische Tänze wie Salsa, Merengue, Flamenco, Samba, Axé u.a. mit Elementen aus Hip-Hop und Aerobic zu einem dynamischen Workout, begleitet von explosiver Musik.

auf Warteliste eintragen Cardio-Aktiv Präventionskurs nach §20 SGB V

( ab Mo., 16.1., 10.35 Uhr )

Dieser Kurs ist mit dem Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" ausgezeichnet. Das standardisierte Kurskonzept Cardio-Aktiv setzt dort an, wo in einer Gruppe aus Gleichgesinnten die Freude an Bewegung, wachsender Fitness und Wahrnehmung des eigenen Körpers geweckt werden soll. Zentraler Aspekt dieses gesundheitsfördernden Kurses ist die Verbesserung der allgemeinen aeroben Ausdauer. Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Beginnend mit einem moderaten und individuellen Herz-Kreislauftraining schließt sich ein Kräftigungsprogramm zur Schulung einzelner Muskelgruppen an. Das Durchführen von Pulskontrollen, die Prinzipien der Belastungs-Steuerung und Informationen über die Wirkung von Ausdauer auf den menschlichen Organismus sind Bestandteile dieses Bewegungsangebotes.

genug freie Plätze Cardio-Aktiv Präventionskurs nach §20 SGB V

( ab Mo., 8.5., 10.35 Uhr )

Dieser Kurs ist mit dem Qualitätssiegel "Sport pro Gesundheit" ausgezeichnet. Das standardisierte Kurskonzept Cardio-Aktiv setzt dort an, wo in einer Gruppe aus Gleichgesinnten die Freude an Bewegung, wachsender Fitness und Wahrnehmung des eigenen Körpers geweckt werden soll. Zentraler Aspekt dieses gesundheitsfördernden Kurses ist die Verbesserung der allgemeinen aeroben Ausdauer. Die Teilnehmer erwartet ein abwechslungsreiches Programm: Beginnend mit einem moderaten und individuellen Herz-Kreislauftraining schließt sich ein Kräftigungsprogramm zur Schulung einzelner Muskelgruppen an. Das Durchführen von Pulskontrollen, die Prinzipien der Belastungs-Steuerung und Informationen über die Wirkung von Ausdauer auf den menschlichen Organismus sind Bestandteile dieses Bewegungsangebotes.

noch einige freie Plätze Power für die Piste

( ab Mi., 8.2., 18.45 Uhr )

Ein perfektes Krafttraining für alle, die fit über den Winter und in den Frühling kommen wollen, egal, ob Sie auf die Piste wollen oder nicht. Mit treibenden Rhythmen werden zunächst Herz und Kreislauf in Schwung gebracht und dann gezielt trainiert. Stretching und Entspannung sorgen für Wohlbefinden und eine gesunde Körperhaltung.

genug freie Plätze Power für die Piste

( ab Mi., 19.4., 18.45 Uhr )

Ein perfektes Krafttraining für alle, die fit über den Frühling und in den Frühling kommen wollen, egal, ob Sie auf die Piste wollen oder nicht. Mit treibenden Rhythmen werden zunächst Herz und Kreislauf in Schwung gebracht und dann gezielt trainiert. Stretching und Entspannung sorgen für Wohlbefinden und eine gesunde Körperhaltung.

fast ausgebucht XCO® Walking

( ab Mo., 27.2., 17.15 Uhr )

Ausgehend vom reinen Walking-Training wird Ihr Training durch den XCO-Trainer intensiviert. Das Gewicht wird in den Bewegungsablauf integriert. Das daraus resultierende Walking ist ein schonendes Ganzkörpertraining (Total-Body-Workout).

genug freie Plätze XCO® Walking

( ab Mo., 20.3., 18.30 Uhr )

Ausgehend vom reinen Walking-Training wird Ihr Training durch den XCO-Trainer intensiviert. Das Gewicht wird in den Bewegungsablauf integriert. Das daraus resultierende Walking ist ein schonendes Ganzkörpertraining (Total-Body-Workout).

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Keine Anmeldung möglich. Bitte Hinweise beachten.
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Andreas Balsliemke

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