Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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auf Warteliste eintragen Erwachsenenschwimmen für Anfänger

( ab Mo., 16.1., 17.00 Uhr )

Schritt für Schritt lernen Erwachsene in diesem Kurs das Schwimmen. Neben Wassergewöhnung und Üben der Techniken trainiert man das Herzkreislaufsystem. Kleine Lerngruppe bis maximal 3 Personen.

auf Warteliste eintragen Erwachsenenschwimmen für Anfänger

( ab Mo., 8.5., 17.00 Uhr )

Schritt für Schritt lernen Erwachsene in diesem Kurs das Schwimmen. Neben Wassergewöhnung und Üben der Techniken trainiert man das Herzkreislaufsystem. Kleine Lerngruppe bis maximal 3 Personen.

auf Warteliste eintragen Erwachsenenschwimmen für Fortgeschrittene

( ab Di., 17.1., 17.00 Uhr )

Im Wasser fühlen Sie sich wohl, sind aber noch ein wenig unsicher. Schwimmbewegungen sind Ihnen bereits bekannt, Sie möchten diese aber noch festigen. Der Kurs soll Ihnen helfen, sicherer zu werden, um sich auch im tieferen Wasser ohne Angst bewegen zu können. Ohne Zwang bringen wir Ihnen auch das Tauchen und Springen ins Wasser, Rückenschwimmen oder Kraulen bei. Kleine Lerngruppe bis maximal 3 Personen.

fast ausgebucht Erwachsenenschwimmen für Fortgeschrittene

( ab Di., 2.5., 17.00 Uhr )

Im Wasser fühlen Sie sich wohl, sind aber noch ein wenig unsicher. Schwimmbewegungen sind Ihnen bereits bekannt, Sie möchten diese aber noch festigen. Der Kurs soll Ihnen helfen, sicherer zu werden, um sich auch im tieferen Wasser ohne Angst bewegen zu können. Ohne Zwang bringen wir Ihnen auch das Tauchen und Springen ins Wasser, Rückenschwimmen oder Kraulen bei. Kleine Lerngruppe bis maximal 3 Personen.
Schwimmen zu können, ist eine Voraussetzung: Mit wohltuenden Bewegungsübungen - darunter Aqua-Jogging - vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung im tiefen Wasser lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennen. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet.
Schwimmen zu können, ist eine Voraussetzung: Mit wohltuenden Bewegungsübungen - darunter Aqua-Jogging - vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung im tiefen Wasser lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennen. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet.
Schwimmen zu können, ist eine Voraussetzung: Mit wohltuenden Bewegungsübungen - darunter Aqua-Jogging - vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung im tiefen Wasser lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennen. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet.
Schwimmen zu können, ist eine Voraussetzung: Mit wohltuenden Bewegungsübungen - darunter Aqua-Jogging - vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung im tiefen Wasser lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennen. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet.
Schwimmen zu können, ist eine Voraussetzung: Mit wohltuenden Bewegungsübungen - darunter Aqua-Jogging - vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung im tiefen Wasser lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennen. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet.
Schwimmen zu können, ist eine Voraussetzung: Mit wohltuenden Bewegungsübungen - darunter Aqua-Jogging - vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung im tiefen Wasser lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennen. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet.
Schwimmen zu können, ist eine Voraussetzung: Mit wohltuenden Bewegungsübungen - darunter Aqua-Jogging - vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung im tiefen Wasser lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennen. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet.
Schwimmen zu können, ist eine Voraussetzung: Mit wohltuenden Bewegungsübungen - darunter Aqua-Jogging - vielfältiger Körperwahrnehmung und Entspannung im tiefen Wasser lernen Sie im Kurs verschiedene Möglichkeiten zur Verbesserung der Beweglichkeit, Kraft, Kraftausdauer, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit kennen. Der Auftrieb des Wassers reduziert das Körpergewicht, dadurch werden besonders die Wirbelsäule und die Gelenke entlastet.

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